2009 Oktober
Okt 17

Heute war unser großer Tag! Wir werden nachher die erste Nacht in unserem neuen Haus verbringen. Wir lassen uns jetzt noch ein Stündchen auf einem Geburtstag blicken und werden sicherlich bis morgen Nachmittag schlafen und uns erholen.
Morgen geht es dann ans einräumen, umräumen, aufbauen etc.

Internet haben wir jetzt dank UMTS-Surfstick. Die Geschwindigkeit ist recht passabel und reicht erst einmal vollkommen aus bis der echte Internet- und Telefonzugang da ist.

Okt 08

So langsam gehts dem Ende zu.
Die Streicharbeiten sind so gut wie abgeschlossen, jetzt kommen nur noch ein paar Feinheiten und Korrekturen, die aber zum Glück nicht mehr all zu viel Zeit in Anspruch nehmen.
Gestern war der Bauleiter da und hat den Blower-Door-Test durchgeführt: alles bestens.

Ich habe damit begonnen den Schornstein zu verputzen. Es fehlt nur noch eine kleine Stelle hinter dem Schornstein, wo man schlecht rankommt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Die Sanitärfirma war auch schon wieder zweimal vor Ort. Leider konnte die Endinstallation nicht abgeschlossen werden, weil
- ein paar Bolzen für das Waschbecken im Bad fehlen,
- der Handtuchheizkörper zerkratzt war und daher nicht eingebaut wurde,
- die Badewannenarmatur fehlte
- und im Gäste-WC eine Fliese zu großzügig ausgeschnitten wurde und dadurch hinter dem Klo ein Loch sichtbar wäre.

Also muss die eine Fliese nochmals raus. Da wir von dieser keine mehr übrig hatten, mussten ich extra dafür wieder zum Fliesenhändler und ein neues Paket kaufen :-/

Heute haben wir Laminat für das Wohnzimmer gekauft. Wir hatten Glück, dass die unseres noch da hatten, weil grad ein “Modellwechsel” stattfindet und wir erst nur die neue Version gefunden haben. Selbst der Mitarbeiter des Baumarktes sagte uns, dass sie keines mehr haben und Nachbestellungen nicht möglich sein. Aber siehe da, um die Ecke stand noch eine ganze Palette unserers Modells. Haben natürlich gleich zugeschlagen.

Der Teppich wird morgen im Laufe des Vormittages geliefert. Verlegen werden wir ihn dann im Laufe des Wochenendes.

Die Küche kommt nächste Woche Mittwoch. Geschirrspüler und Herd sind bereits eingetrudelt. Die Dunstabzugshaube hat das “Lager verlassen” und sollte in 1-3 Werktagen bei uns eintreffen. Ich hoffe, dass das stimmt und sie spätestens am Mittwoch kommt.

Auf unseren Kabelanschluss werden wir noch eine Weile warten müssen. Der Auftrag ist in Bearbeitung. Beschleunigen lässt sich das nicht, aber ich bzw. Nicole wird morgen noch einmal telefonisch nachhaken und Druck machen. Aber bis zum Einzug wirds leider nichts werden mit dem Internetanschluss :-( Naja, müssen wir uns halt einen UMTS-Stick besorgen.

Ein Angebot für Pflasterarbeiten haben wir uns bereits eingeholt, Samstag bekommen wir noch eins. Nur welche Steine wissen wir noch nicht…mal gucken.

Okt 04

Am Freitag war es soweit: die Innentüren und die Treppe wurde eingebaut.
Leider waren wir mit den Malerarbeiten noch nicht fertig, so dass wir jetzt alles abkleben mussten.
Den Flur haben wir mit einer Effektfarbe gestrichen. Der Anstrich ist aber nicht so wie gewünscht geworden. Morgen werde ich einen 2ten Anstrich wagen und hoffen, dass es dann vernünftig aussieht. Im Moment sieht es etwas scheckig aus :-/

Das leidige Thema Fliesen hat nun auch fast ein Ende. Es fehlt nur noch das Silikon, das wird morgen fertig gemacht.
Morgen kommt das ganze Werkzeug wieder in den HAR, so dass das Wohnzimmer sauber gemacht werden kann. Mal gucken, ob ich es diese Woche noch gebacken bekomme, das Laminat zu kaufen und zu verlegen.

Fotoupdate kommt irgendwann in den nächsten Tagen.