Innenausbau
Apr 13

Heute war es soweit. Die letzten Nacharbeiten der Küche wurden erledigt. Nun haben wir nach ca. einen halbe Jahr endlich eine mängelfreie Küche *freu*
Die nächste Küche wird definitiv nicht aus diesem Küchenstudio sein!

Es wurde auch wieder fleißig gebuddelt. Die Garagenseite ist nun komplett fertig und mit der Küchenseite haben wir angefangen. Ich schätze, dass wir noch 2-3 Tage brauchen werden bis auch diese Seite und somit das ganze Grundstück fertig wird.
Vielleicht können zum Ende der Woche die Pflasterwege ausgekoffert werden. Leider habe ich heute keinen erreicht, um einen Termin auszumachen.

Wie versprochen die Fotos von den Pfeilern:


Mrz 02

Die Wange unserer Treppe wurde vor ein paar Tagen ausgetauscht, so dass das Thema Treppe nun zu den Akten gelegt werden kann.

Bald kann es an die Außenanlagen gehen. Das Wetter wird langsam besser und mir juckt es schon in den Fingern :-)

Feb 01

Heute war die Fensterfirma bei uns und hat die mangelhaften Fenster ausgetauscht. Natürlich wurde wieder ein Fenster vergessen, so dass sie demnächst wieder antanzen dürfen *seufz*

Ansonsten haben wir die Gutschriften von HvH erhalten und auch endlich ein Schreiben für dir Bank, damit wir das restliche Guthaben ausbezahlt bekommen. Hat ja auch lange genug gedauert. Jetzt “dürfen” wir endlich anfangen neben den Zinsen auch die Tilgung zu zahlen ;)

Jan 16

Es zieht sich doch irgendwie alles in die Länge. Gestern war der Tischler noch mal da wegen der Treppe. In der Wange war so ein unschöner schwarzer Streifen. Den haben sie wegpoliert, was aber leider nicht viel gebracht hat. Statt schwarz ist der Streifen jetzt grau ;) 2 Türen wurden eingestellt, da sie im geöffneten Zustand immer von alleine zugefallen sind.

Die Fensterbauer haben sich auch nicht mehr gemeldet. Es sollten ja ein paar Fenster ausgetauscht werden (Kratzer im Glas).

Die Gutschrift haben wir erhalten, aber leider ist dort nur 1 Mangel von 2 aufgelistet. Die Endabrechnung haben wir auch noch nicht erhalten. Ich hoffe, dass das endlich geschieht, damit wir nicht nur Zinsen zahlen, sondern endlich auch anfangen tilgen zu können.

Ansonsten gibt es nichts neues zu berichten. Ich freue mich schon aufs Frühjahr, wenn es endlich rausgehen kann.

Dez 21

Heute hatten wir Besuch von unserem Bauleiter. Im Schlepptau hatte er einen Herren vom Bauherrenschutzbund.
Es wurden nochmals die Winkel im OG überprüft. Und siehe da: Die Wände sind nicht im Winkel. Waren wir (Bauleiter und ich) also doch nicht zu doof zum Messen.
Da der Riesenwinkel vom Zimmermann noch bei uns zu Hause war, haben wir den natürlich gleich mal inspiziert. Der hat keine 90°! Daher auch die Feststellung, dass alles in Ordnung ist.

Der Bauleiter hat zugesagt, dass er ein Schreiben an HvH sendet. Wir hoffen, dass wir dann endlich die Schlussrechnung erhalten und dieses Kapitel dann abgeschlossen werden kann.

Für unsere beiden ältesten Kaninchen, die ja draußen im Stall “wohnen” haben wir am Wochenende einen Geräteschuppen gekauft, in den wir den Stall gestellt haben. -15° in der Nacht sind dann doch zu kalt für die Tierchen.
Grundiert haben wir den Schuppen bei uns im Wohnzimmer. Draußen wäre uns wahrscheinlich die Farbe am Pinsel festgefroren ;-)
2 Tage haben wir an dem Teil gebaut. Die Anleitung war verständlich. Nutzt aber alles nicht, wenn die Einzelteile nicht paßgenau sind.
Nun ja, jetzt steht er und in den nächsten Tagen werde ich die Dachpappe aufs Dach nageln.